AGBs BÖI

1. Kursanmeldung

Anmeldungen zu den Kursen erfolgen über das elektronische Anmeldeformular. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt. Die Anmeldung ist verbindlich und begründet die Pflicht zur Zahlung der Kursgebühr.
 Die Kursgebühr jedes Kurses ist im Kursprogramm angegeben. Wir ersuchen, die Einzahlung des Kursbeitrags innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Unterlagen vorzunehmen. Erfolgt die Anmeldung kurzfristig innerhalb der letzten 2 Wochen vor Kursbeginn ist die Einzahlung des Kursbeitrags jedenfalls noch vor Beginn des Kurses erforderlich. Mit Eingang der Kursgebühr ist der Kursplatz fixiert.

2. Kursabmeldung

Abmeldungen von Kursen bedürfen der Schriftform. Sie können per E-Mail an office@sportkardio.at erfolgen. Wir ersuchen um Verständnis, daß wir bei Abmeldungen von Kursen Kosten verrechnen müssen.
 Bei der Abmeldung von einem Kurs sind folgende Fristen zu berücksichtigen:
 Bis 6 Wochen vor Kursbeginn ist eine Abmeldung bis auf eine Bearbeitungsgebühr von € 50,- kostenfrei möglich. Erfolgt die Abmeldung bis 3 Wochen vor Kursbeginn, werden 50% des Kursbeitrages einbehalten. Bei einer Abmeldung innerhalb der letzten 3 Wochen vor Kursbeginn müssen wir die volle Kursgebühr in Rechnung stellen. Dies gilt auch, wenn Sie an einem verbindlich angemeldeten Kurstermin nicht teilnehmen.
 Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit, statt einer Abmeldung kostenfrei einen Ersatzteilnehmer zu nominieren. Dies bedarf der Schriftform und kann bis Kursbeginn per Email erfolgen. 
Der Ersatzteilnehmer übernimmt dabei alle Pflichten aus der Kursanmeldung.

3. Stornobedingungen

Bei Stornierung der Anmeldung (dies hat ausschließlich schriftlich zu erfolgen) bis 30 Tage vor Kursbeginn erfolgt die Refundierung der Seminargebühr vollständig. Ab 29 Tage vor Seminarbeginn beträgt die Stornogebühr 100 % des Kurspreises. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 50% der Teilnehmeranzahl. Bei zu geringer Teilnehmerzahl Absage bei voller Refundierung der Kurspauschale vorbehalten.

4. Gutschrift

Muß eine Veranstaltung abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Kursbeiträgen. Die Rückzahlung erfolgt durch Überweisung auf ein vom Teilnehmer schriftlich bekannt gegebenes Konto oder durch Ausstellung eines Kursschecks.

5. Mindestteilnehmeranzahl

Veranstaltungen können nur bei Erreichen der jeweiligen Mindestteilnehmerzahl abgehalten werden. Bei Unterschreiten einer Mindestteilnehmeranzahl behalten wir uns vor, Veranstaltungen kurzfristig abzusagen.

6. Programmänderung

Wir behalten uns ausdrücklich das Recht vor, notwendige Änderungen des angekündigten Programmes vorzunehmen bzw. Kurse gänzlich entfallen zu lassen. Die Teilnehmenden werden rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt.
Bei einem Ausfall der Veranstaltung durch Krankheit des Kursleiters oder anderen unvorhergesehenen Ereignissen besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche sind daraus nicht abzuleiten.

AGBs VFIZ 

1. Anmeldebestätigung

Nachdem Sie sich über unsere Website angemeldet haben, bekommen Sie eine automatische Anmeldebestätigung. Damit wird Ihre Anmeldung verbindlich. Mit Ihrer Anmeldung bestätigen Sie, mit unseren AGB´s einverstanden zu sein. Detaillierte Informationen zur jeweiligen Veranstaltung finden Sie auf der Homepage. Sie erklären sich einverstanden, dass Ihre Anmeldedaten weitergeleitet werden dürfen. Wir behalten uns vor, die Veranstaltung bis 2 Tage vor Beginn aus wichtigem Grund zu stornieren. In diesem Fall sind wir nur zur Erstattung bereits gezahlter Seminargebühren verpflichtet.

2. Leistungen

Unsere Leistungen umfassen die Durchführung der Veranstaltung laut Ankündigung. Organisatorische Änderungen vorbehalten.

3. Stornierung der Anmeldung

Sollten Sie nicht am Kurs teilnehmen können, so entstehen Ihnen keine Kosten, wenn wir spätestens 14 Tage vor Beginn des Kurses eine schriftliche Abmeldung von Ihnen erhalten (E-Mail, Brief). Bei späterer Abmeldung wird die volle Teilnahmegebühr fällig. Es steht Ihnen jedoch frei, einen Ersatzteilnehmer in den Kurs zu entsenden.

4. Zahlung

Die Höhe der Teilnehmergebühr ist aus dem Anmeldeformular sowie aus der Information auf der Website ersichtlich. Die Rechnung wird Ihnen nach Eingang der Zahlung und absolviertem Kurs zugesendet. Falls Sie vorab eine Zahlungsbestätigung benötigen informieren Sie uns bitte via Email an office@sportkardio.com

5. Teilnehmerzahl

Zur effizienten Durchführung des Kurses sowie durch die limitierte Kapazität am Simulator ist die Zahl der Teilnehmer begrenzt. Wir empfehlen Ihnen eine frühzeitige Anmeldung.

6. Fotos

Während der Kurse werden Fotos gemacht, die gelegentlich auch veröffentlicht werden (v.a. Social Media). Falls Sie nicht fotografiert werden möchten, teilen Sie uns dies bitte rechtzeitig mit.

7. Haftung

Der VFIZ als Veranstalter und der BÖI als Partner übernehmen keinerlei Haftung für mögliche Verletzungen oder Schäden und sind in jedem Fall klag- und schadlos zu halten. Die Teilnahme, insbesondere das praktischen Training und die Nutzung der Ultraschallgeräte und Simulatoren, erfolgt ausschließlich nach Einweisung durch die Trainer und auf eigene Gefahr.

8. Veranstaltungsort

VFIZ Veranstaltungen finden, wenn nicht anders ausgeschrieben, im ZIM9 in der Nußdorferstrasse 60 statt. Änderungen des Veranstaltungsortes sind organisationsbedingt möglich und werden angemeldeten Teilnehmern/innen bis 1Woche vor der Veranstaltung via Email bekannt gegeben.